Green & Responsible Strategy

Unterstützung beispielhafter Ursachen

Gastfreundschaft bedeutet im kern liebe.

Carpe Diem Santorini startete 2018 seine Green & Responsible-Strategie und verfolgt seitdem einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz, indem er sowohl vor Ort als auch weltweit in soziale und ökologische Nachhaltigkeitsprojekte investiert.

   

Im Laufe der Jahre haben wir die Arbeit beispielhafter Organisationen wie Doctors of the World Greece und Muscular Dystrophy UK unterstützt. Wir gehen jetzt einen Schritt weiter; ab 2020 sind wir klimapositiv, was bedeutet, dass wir mehr CO2 ausgleichen als wir emittieren. Wir haben uns auch mutig verpflichtet, 2 Tonnen CO2 und CO2 auszugleichenPflanzen Sie 10 Bäume für jede Reservierung, die wir auf unserer Website erhalten. Unsere Bäume werden derzeit in Madagaskar gepflanzt, und diese Initiative schafft zusammen mit den CO2-Ausgleichsprojekten, in die wir investieren, viele Beschäftigungsmöglichkeiten für die lokalen Gemeinschaften. Wir arbeiten mit mehreren führenden NGOs zusammen, um Transparenz und echte Wirkung für jede von uns unterstützte Community und jedes Projekt zu gewährleisten. Alle unsere Bäume sind leicht rückverfolgbar und unsere CO2-Kompensationen sind von unabhängigen Prüfern zertifiziert. 

Wir sind eines der ersten klimapositiven hotels der welt und das erste auf Santorin

Aber was bedeutet es, klimapositiv zu sein?

Klimapositiv (oder kohlenstoffnegativ) zu sein bedeutet, dass unser Betrieb über das Erreichen von Netto-Null-Kohlenstoffemissionen hinausgeht und tatsächlich einen Umweltvorteil schafft, indem zusätzliches Kohlendioxid aus der Atmosphäre entfernt wird.

Wie genau machen wir das?

Dies erreichen wir auf folgende Weise:

  • Wir betreiben 100% zertifizierten Ökostrom. Unser gesamter Strom stammt aus erneuerbaren Energiequellen wie Wind und Sonne.
  • Wir arbeiten mit einer klimapositiven Belegschaft. Wir gleichen die Emissionen unserer Belegschaft aus. Wir haben eine klimapositive Belegschaft, da wir für jedes Mitglied unseres Teams 80 Bäume pro Jahr in Wiederaufforstungsprojekten in Madagaskar pflanzen. Wir kaufen auch CO2-Ausgleichszahlungen für alle unsere Mitarbeiter und investieren daher in globale Nachhaltigkeitsprojekte weltweit, die CO2 aus der Atmosphäre entfernen.
  • Wir ermöglichen klimapositive Buchungen. Wir pflanzen 10 Bäume für jede Reservierung, die über unsere Website gebucht wird, und entfernen 2 Tonnen CO2 aus der Atmosphäre, indem wir CO2-Ausgleiche verwenden und in Projekte auf der ganzen Welt investieren, die dem Klima helfen und die Ungleichheit in Entwicklungsländern bekämpfen.
  • Wir minimieren unseren Energieverbrauch. Wir verwenden modernste Technologie, um unseren Energieverbrauch zu minimieren.

Unser Ziel ist es, bis Ende 2021 einen ganzen Wald mit Tausenden von Bäumen zu pflanzen und außerdem Hunderte Tonnen CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen. Bist du bei uns Dann buchen Sie Ihren Aufenthalt über unsere Website! Für weitere Informationen darüber, welche Projekte wir unterstützen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

AB MÄRZ 2021, HABEN WIR 62,25 TONNEN CO2 VERSETZT UND 439 BÄUME GEPFLANZT

Unser ganzheitlicher sozialer und ökologischer nachhaltigkeitsplan

Unser ganzheitlicher sozialer und ökologischer Nachhaltigkeitsplan
  • Wir spenden 1% unserer direkten Buchungserlöse an Doctors of the World Greece, die sich um marginalisierte Bevölkerung ohne Zugang zur Gesundheitsversorgung kümmern
  • Wir sind stolze Unterstützer von Muscular Dystrophy UK und haben ihnen geholfen, Tausende von Pfund für ihre wichtigen Projekte aufzubringen
  • Im Jahr 2020 wurden wir klimapositiv (auch als CO2-negativ bekannt)
    • Wir pflanzen 10 Bäume und gleichen 2 Tonnen CO2 für jede Reservierung aus, die wir auf unserer Website erhalten
    • Wir gleichen auch die CO2-Emissionen unserer Belegschaft aus
    • Carpe Diem Santorini ist klimapositiv; Dies bedeutet, dass wir nicht nur klimaneutral sind, sondern auch mehr Emissionen ausgleichen, als wir produzieren
    • Wir arbeiten mit zertifizierter 100% sauberer erneuerbarer Energie
  • Wir gleichen unsere Emissionen aus, indem wir Nachhaltigkeitsprojekte in Entwicklungsländern finanzieren. Unsere Initiative bietet lokalen Gemeinschaften Arbeitsplätze und bekämpft extreme Armut
  • Wir stellen Einwegkunststoffe schrittweise aus und ersetzen sie nach Möglichkeit durch natürliche Alternativen
    • Wir stellen Plastikstrohhalme und einige andere Einwegkunststoffe aus unseren Restauranteinrichtungen aus
    • Alle unsere Toilettenartikel (Shampoo, Conditioner, Duschgel, Seife, Körperlotion) werden sehr bald sowohl biologisch abbaubare Verpackungen als auch biologisch abbaubare Inhaltsstoffe enthalten
  • Bei der Wäsche unserer Gäste achten wir besonders darauf, Wasser und Strom zu sparen
Carpe Diem Santorini-Unser ganzheitlicher sozialer und ökologischer nachhaltigkeitsplan
unsere Partnerschaften
auf der ganzen Welt Wirkung zeigen

Doctors of the World Greece

Wir sind sehr stolz darauf, unsere neue Partnerschaft mit Doctors of the World / Médecins du Monde - Griechenland bekannt zu geben. Wir werden 1% unserer direkten Online-Buchungserlöse für die Arbeit dieser beispielhaften Organisation spenden. Ärzte der Welt / Médecins du Monde - Griechenland haben seit Beginn ihrer Tätigkeit mehrere Projekte in Griechenland und im Ausland durchgeführt, um marginalisierten Bevölkerungsgruppen, die sonst keinen Zugang zu Gesundheitsdiensten und medizinischen Leistungen haben, medizinische und andere Dienstleistungen anzubieten Pflege. Ärzte der Welt / Médecins du Monde - Griechenland wurde 1990 gegründet und ist eine medizinisch-humanitäre Nichtregierungsorganisation. Sie ist Mitglied der Médecins du Monde International, die aus 15 Delegationen besteht (Argentinien, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Japan) , Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden,Schweiz, Vereinigtes Königreich und Vereinigte Staaten von Amerika). Wir ermutigen alle, die Arbeit von Doctors of the World Greece zu spenden und zu unterstützen, indem sie auf Folgendes zugreifen: https://mdmgreece.gr/en/

Muscular Dystrophy UK

Wir haben angefangen, Muscular Dystrophy UK zu unterstützen, als wir als Sponsoren ihres Microscope Ball-Events der Organisation geholfen haben, Tausende von Pfund aufzubringen. Wir sind unglaublich begeistert und berührt von der Weltklasse-Arbeit, die sie zur Bewältigung muskelschwächender Bedingungen leisten. Muscular Dystrophy UK (früher als Muscular Dystrophy Campaign bekannt) ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die Einzelpersonen, Familien und Fachkräfte zusammenbringt, um gegen Muskelschwund zu kämpfen. Sie wurden 1959 gegründet und führen seitdem den Kampf gegen Muskelschwund an. Muscular Dystrophy UK vereint mehr als 60 seltene und sehr seltene progressive Muskelschwächungs- und Muskelschwundzustände, von denen in Großbritannien rund 70.000 Kinder und Erwachsene betroffen sind. Wir ermutigen alle, die Arbeit von Muscular Dystrophy UK zu spenden und zu unterstützen, indem sie auf Folgendes zugreifen: https://www.musculardystrophyuk.org

BAUMPFLANZUNG UND KOHLENSTOFF-OFFSETS

Dies ist eine brandneue Initiative und Informationen werden in Kürze folgen. Unsere CO2-Kompensationen sind zertifiziert und die Bäume, die wir pflanzen, werden von mehreren internationalen NGOs geprüft. Wenn Sie mehr über die von uns unterstützten Nachhaltigkeitsprojekte und den Ort erfahren möchten, an dem wir unsere Bäume pflanzen, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir freuen uns sehr, Santorinis erstes klimapositives Hotel zu werden.

Green & Responsible

supporting exemplary causes

Hospitality, at its very core, means love.

Carpe Diem Santorini launched its Green & Responsible Strategy in 2018 and has since taken a holistic approach to sustainability by investing in social and environmental sustainability projects both locally but also around the globe.

   

Over the years we have supported the work of exemplary organisations such as Doctors of the World Greece and Muscular Dystrophy UK. We are now going a step further; as of 2020 we are climate positive, which means we are offsetting more CO2 than we emit. We have also taken the bold commitment to offset 2 tonnes of CO2 and plant 10 trees for every reservation we receive on our website. Our trees are currently being planted in Madagascar, and this initiative, together with the carbon offset projects we invest in, create many job opportunities for the local communities. We work with several leading NGOs to ensure transparency and real impact for every community and project that we support; all our trees are easily traceable and our carbon offsets are certified by independent auditors.

We are one of the world’s first climate positive hotels and the first one in Santorini

But what does it mean to be climate positive?

Being climate positive (or carbon negative) means that our operations go beyond achieving net zero carbon emissions and actually create an environmental benefit by removing additional carbon dioxide from the atmosphere. 

How exactly do we do that? 

We achieve this via the following ways:

  • We run on 100% certified green electricity. All our electricity comes from renewable energy sources such as wind and solar.
  • We operate with a climate positive workforce. We offset the emissions of our workforce. We are certified as having a climate positive workforce as we plant 80 trees a year in reforestation projects in Madagascar, for every member of our team. We also buy carbon offsets for all our staff and therefore investing in global sustainability projects worldwide which remove CO2 from the atmosphere. 
  • We facilitate climate positive bookings. We plant 10 trees for every reservation booked via our website and remove 2 tonnes of CO2 from the atmosphere using carbon offsets and investing in projects around the world that help the climate and fight inequality in developing countries.
  • We minimise our energy consumption. We use cutting-edge technology to minimise our energy footprint.

Our aim is to plant an entire forest with thousands of trees by the end of 2021 and also remove hundreds of tonnes of CO2 from the atmosphere. Are you with us? Then book your stay using our website! For more information about which projects we are supporting, please do not hesitate to get in touch with us.

AS OF OCTOBER 2020, WE HAVE OFFSET 43 TONNES OF CO2 AND PLANTED 259 TREES

Our holistic social and environmental sustainability plan

our work towards a more sustainable future
  • We donate 1% of our direct booking revenue to Doctors of the World Greece, who care for marginalised population with no access to healthcare
  • We are proud supporters of Muscular Dystrophy UK and have helped them raise thousands of pounds towards their important projects
  • In 2020, we announced a plan to make Carpe Diem Santorini climate positive in 2021
    • We will be planting 10 trees and also offsetting 2 tonnes of CO2 for each reservation we receive on our website
    • We will also offset the carbon emissions of our workforce
    • Carpe Diem Santorini is on track to become climate positive in 2021; this means that not only will we be carbon neutral but will be offsetting more emissions than we produce
  • We offset our emissions by funding sustainability projects in developing countries; our initiative offers jobs to local communities and tackles extreme poverty
  • We are gradually phasing out single-use plastics and replacing them with natural alternatives where possible
  • We take extra care to conserve water and electricity when doing our guests’ laundry
Carpe Diem Santorini-Our holistic social and environmental sustainability plan
our partnerships
making an impact around the world

About Doctors of the World Greece

We are so proud to announce our new partnership with Doctors of the World / Médecins du Monde – Greece. We will be donating 1% of our online, direct booking revenue towards the work of this exemplary organisation. Doctors of the World / Médecins du Monde – Greece, since the beginning of their operations, have been implementing several projects within Greece and abroad, in order to provide medical, as well as other services to marginalised populations that cannot otherwise access healthcare services and medical care. Founded in 1990, Doctors of the World / Médecins du Monde – Greece is a medical humanitarian non-governmental organisation and is a member of Médecins Du Monde International which consists of 15 delegations (Argentina, Belgium, Canada, France, Germany, Greece, Japan, Luxembourg, the Netherlands, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom and the United States of America). We encourage everyone to donate and support the work of Doctors of the World Greece by accessing: https://mdmgreece.gr/en/

About Muscular Dystrophy UK

We started supporting Muscular Dystrophy UK, when as sponsors of their Microscope Ball event, helped the organisation raise thousands of pounds. We are incredibly thrilled and touched by the world-class work they are putting into tackling muscle-wasting conditions. Muscular Dystrophy UK (previously known as the Muscular Dystrophy Campaign) is the charity bringing individuals, families and professionals together to fight muscle-wasting conditions. Founded in 1959, they have been leading the fight against muscle-wasting conditions since then. Muscular Dystrophy UK bring together more than 60 rare and very rare progressive muscle-weakening and wasting conditions, affecting around 70,000 children and adults in the UK. We encourage everyone to donate and support the work of Muscular Dystrophy UK by accessing: https://www.musculardystrophyuk.org

ABOUT OUR TREE-PLANTING AND CARBON OFFSETS

This is a brand new initiative and information will follow soon. Our carbon offsets are certified and the trees we plant are audited by several international NGOs. Should you wish to find out more about the sustainability projects we support and where we are planting our trees, please do not hesitate to get in touch with us. We are so excited to become Santorini's first climate positive hotel.