Über Carpe Diem

Santorinis exklusivster Rückzugsort

das beste Flitterwochen-Refugium der Welt

unaufdringlicher Inselluxus

Das Carpe Diem Exclusive Boutique Resort liegt bequem am Hang des mittelalterlichen Dorfes Pyrgos, dem höchsten Dorf der Insel, und bietet einen 270 Grad breiten Panoramablick auf den nördlichen Teil von Santorin. Es ist bekannt für seine einzigartige und minimale Ästhetik.

Carpe Diem Santorini ist ein preisgekröntes, ultra-privates Spa-Resort nur für Erwachsene, nur für Paare. Nur zehn Suiten, die größte der Insel, individuell entworfen und entwickelt vom renommiertesten Ingenieur der Insel, dem verstorbenen George Kopatsaris, der seit 1982 und bis 2011 den größten Teil der Hotelentwicklung auf Santorin leitete. Auf dem Grundstück finden Sie auch EXALTIS, unser High – End – Fine-Dining – Restaurant, ALTHEA, unser Luxus – Spa und einen beeindruckenden Hochzeitsort. Bis heute wird das Resort von derselben Familie geführt, wobei die gleichen Grundwerte wie nachhaltiges Reisen, herzliche Gastfreundschaft und Luxus auf höchstem Niveau beibehalten werden. 

In der Vergangenheit wurden wir zum weltbesten Entspannungsurlaub (2018), zum weltbesten Flitterwochen-Zufluchtsort (2017) gekürt. Zuletzt wurden wir mit dem Silver Award in der Kategorie Best in Luxury der International Travel & Tourism Awards ausgezeichnet, die auf der WTM 2019 verliehen wurden in London. Hier können Sie alle unsere Auszeichnungen und Presseberichte durchsuchen.

Wir sind eines der sichersten Hotels der Welt, nicht nur aufgrund unserer einzigartigen Grundstücksaufteilung, die viel Platz im Freien und hohe Privatsphäre gewährleistet, sondern auch aufgrund der strengen Maßnahmen, die wir ergreifen, um Ihnen einen möglichst sicheren Aufenthalt zu gewährleisten. Hier können Sie unsere COVID-19-Richtlinien vollständig lesen.

Wir glauben, dass Reisen eine wichtige Rolle bei der Reduzierung der globalen Treibhausgasemissionen spielen kann, die zum Klimawandel beitragen. Seit unserem ersten Betriebsjahr 2008 sind wir weltweit Vorreiter für nachhaltige Gastfreundschaft. Heute sind wir eines der ersten klimapositiven Resorts der Welt. Wir pflanzen 10 Bäume für jede Reservierung, die wir auf unserer Website erhalten, und gleichen alle unsere CO2-Emissionen aus. Wir betreiben außerdem 100% zertifizierten sauberen Strom aus erneuerbaren Energiequellen.

Im Laufe der Jahre haben wir auch die Arbeit beispielhafter Organisationen wie Doctors of the World Greece und Muscular Dystrophy UK unterstützt. Wir glauben, dass es nichts Wichtigeres gibt, als etwas zurückzugeben, und mit der Unterstützung unserer Gäste konnten wir Spenden im Wert von Tausenden von Euro für diese Organisationen sammeln. Weitere Informationen zu unserer Green & Responsible Initiative finden Sie hier.

besondere Merkmale

unübertroffener Platz und Komfort
  • Ultimative Raffinesse und Luxus abseits der Massen
  • Jede Suite verfügt über einen eigenen Pool
  • Nur für Erwachsene
  • Beispiellose Privatsphäre und Exklusivität
  • Die größten Suiten der Insel
  • Unglaubliche Aussicht auf Sonnenaufgang und Sonnenuntergang vom selben Balkon
  • Wirklich maßgeschneiderter Butlerservice
  • Günstig gelegen, 10 Minuten von allen Sehenswürdigkeiten entfernt
  • Erstklassiges Gourmet-Essen im EXALTIS und 270 Degrees, unserem hauseigenen Restaurant und Bar
  • Althea Spa + Fitness Suite, nur für den privaten Gebrauch buchbar
  • Kostenlose Parkplätze vor Ort
  • Eine der ersten klimapositiven Immobilien der Welt, die mit 100% sauberem Strom betrieben wird und für jede Reservierung auf unserer Website 10 Bäume pflanzt
  • COVID-19-Safe, zertifiziert von den griechischen Behörden und mit den strengsten Arbeitsschutzprotokollen
Suiten auf einen Blick
Carpe Diem Santorini-besondere Merkmale
siedle dich nie an
Carpe Diem durch die Augen eines Außenseiters
Carpe Diem Santorini Georgios Kopatsaris

über den Entwickler und Ingenieur

Carpe Diem ist das Legacy-Projekt und die Idee des verstorbenen Georgios Kopatsaris, des renommierten Ingenieurs, der seit 1982 und bis 2011 den größten Teil der Hotelentwicklung auf Santorin leitete. Carpe Diem gab ihm die Möglichkeit, eine Immobilie ohne Kompromisse bei Qualität und Ausstattung zu entwickeln, die speziell für die Bedürfnisse des VIP-Luxusreisenden gebaut wurde.

Heute bleiben seine Designwerte und sein unerschütterliches Bekenntnis zur Qualität aktueller denn je, während seine einzigartige Lebensweise dazu inspiriert, sich nie mit weniger zufrieden zu geben, sondern den Tag zu nutzen und hart auf eine wirklich dauerhafte Wirkung hinzuarbeiten.

Georgios Kopatsaris
Ingenieur & Unternehmer
signature

Die Architektur

Die einzigartige Architektur von Carpe Diem vereint ultra-schicke minimalistische Linien und kombiniert sie mit kykladischer Praktikabilität. Zum Beispiel haben die weiß getünchten Gebäude mit ihren dicken Mauern die sinnvolle Funktion, die sengende Hitze des Sommers zu reflektieren.

Die Bautechniken

Das Design und die Konstruktion des Anwesens von Georgios Kopatsaris verwendeten eine breite Palette akribischer Techniken wie Patiti tsimentokonia und Stuck Veneziano, um die höchstmögliche Handwerkskunst zu erzielen. Das Anwesen wird jedes Jahr renoviert, um das ursprüngliche Gefühl zu bewahren, das der Schöpfer beabsichtigt hat.

Die Familie

Carpe Diem Santorini wird immer noch von der Familie Kopatsaris geführt, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards in Bezug auf Service und Qualität erreicht werden. Sotiris Kopatsaris und Sofia Kopatsari sind die nächste Generation und arbeiten hart daran, auf dem Erbe ihres Vaters aufzubauen. Sotiris, der Geschäftsführer, trat in die Fußstapfen seines Vaters und studierte Maschinenbau und Management mit Abschlüssen der University of Sheffield und der Imperial College Business School. Sofia hingegen leitet das Hotel als Hotelmanager und hat einen Schwerpunkt in Tourismus- und Hotelmanagement an der University of Surrey und der ALBA Graduate Business School. Ihre praktische Herangehensweise an das Gästeerlebnis gewährleistet ein kontinuierliches Engagement für Spitzenleistungen und Innovation.

About

santorini’s most exclusive retreat

the world’s best honeymoon hideaway

understated island luxury

Nestled comfortably on the hillside of the medieval village of Pyrgos, the island’s highest village, and boasting a 270-degree wide panoramic view of the northern part of Santorini, Carpe Diem Exclusive Boutique Resort is renowned for its unique and minimal aesthetics.

Carpe Diem Santorini is an award-winning, adults-only, couples-only, ultra-private spa resort. Just ten suites, the island’s largest, individually designed and developed by the island’s most renowned engineer, the late George Kopatsaris, who since 1982 and until 2011 led most of hotel development in Santorini. On the property you will also find EXALTIS, our high end fine-dining restaurantALTHEA, our luxury spa, and an impressive wedding venue. To the present day, the resort has been run by the same family, maintaining the same core values of sustainable travel, warm hospitality and high-end luxury.

In the past we have been named World’s Best Relaxation Retreat (2018), World’s Best Honeymoon Hideaway (2017) and most recently we have been recognised with the Silver Award in the Best in Luxury Category the International Travel & Tourism Awards held at the 2019 WTM in London. You can browse all our accolades and press coverage here.

We are one of the safest COVID-19 hotels in the world not only due to our unique property layout, which ensures ample outdoor space and high privacy, but also due to the stringent measures we are taking to ensure you have the safest stay possible. You can read about our COVID-19 policy in full here.

We believe that travel can play a major role in cutting global greenhouse emissions that contribute to climate change. Since our first year of operation in 2008, we have been global pioneers in sustainable hospitality. Today, we are one of the world’s first climate positive resorts, planting 10 trees for every reservation we receive on our website and offsetting all our carbon emissions. We are also running on 100% certified clean electricity from renewable energy sources.

Over the years we have also supported the work of exemplary organisations such as Doctors of the World Greece and Muscular Dystrophy UK; we believe there is nothing more important than giving back, and with the support of our guests, we have been able to raise thousands of euros worth of donations for these organisations. You can read more about our Green & Responsible Initiative here.

 

special features

unmatched space and comfort
  • Ultimate sophistication and luxury away from the crowds
  • Every suite comes with its own private pool
  • Adults-only
  • Unparalleled privacy and exclusivity
  • The largest suites on the island
  • Incredible sunrise & sunset views from the same balcony
  • Truly bespoke butler service
  • Conveniently located 10 minutes away from all sights
  • World-class fine dining at EXALTIS and 270 Degrees, our on-site restaurant and bar
  • Althea Spa+Fitness suite, bookable for private use only
  • Free parking on-site
  • One of the first climate positive properties in the world, running on 100% clean electricity and planting 10 trees for every reservation on our website
  • COVID-19 safe as certified by the Greek Authorities and with the stringiest H&S protocols in place
Suites at a glance
Carpe Diem Santorini-special features
never settle
carpe diem through the eyes of a maverick
Carpe Diem Santorini Yorgos Kopatsaris

about the developer and engineer

Carpe Diem is the legacy project and brainchild of the late Giorgos Kopatsaris, the renowned engineer who since 1982 and until 2011, led most of the hotel development on Santorini. Carpe Diem gave him the opportunity to develop a property with virtually no compromise on quality and features, purpose-built for the needs of the VIP luxury traveller.

Today his design values and unwavering commitment to quality remain more relevant than ever, while his unique way of life inspires to never settle for less, but to seize the day and work towards a truly lasting impact.

Yorgos Kopatsaris
Engineer & Entrepreneur
signature

The architecture

The unique architecture of Carpe Diem brings together ultra-chic minimalist lines and combines them with Cycladic practicality; for example, the whitewashed buildings with their thick walls serve the meaningful function of reflecting the scorching heat of the summer.

The construction techniques

The property’s design and construction by Yorgos Kopatsaris, utilised a wide range of meticulous techniques, such as patiti tsimentokonia and stucco veneziano to achieve the highest craftsmanship possible. The property is renovated every year to maintain the original feel that its creator intended.

The family

Carpe Diem Santorini is still run by the Kopatsaris family to ensure that the highest standards of service and quality are attained. Sotiris Kopatsaris and Sofia Kopatsari are the next generation, working hard to build on their father's legacy. Sotiris, the Managing Director, followed the footsteps of his father and studied Mechanical Engineering and Management with degrees from the University of Sheffield and Imperial College Business School. Sofia on the other hand, runs the hotel's operations as the Hotel Manager and has majored in Tourism & Hospitality Management at the University of Surrey and ALBA Graduate Business School. Their hands-on approach to the guest experience ensures a continuous commitment to excellence and innovation.